Gipfelstürmer

Wir tragen die volle Verantwortung, der Rucksack ist schwer, jeden Tag! Es gibt immer Gelegenheiten, Dinge voranzutreiben, durch unsere Arbeit und auch in der Art und Weise, wie wir miteinander, mit unseren Kunden und der Welt um uns herum agieren.Unser Anspruch ist es, der „employer of choice“ zu sein. Ein integratives, weltweit führendes Unternehmen, das wertschätzend und erfolgreich ist, das unsere Kollegen und Kunden wärmstens weiterempfehlen, um den bestmöglichen Klimawandel zu begleiten und schnellstmöglich nachhaltig voranzubringen. Auch oder gerade weil wir Verantwortung tragen.

Verantwortung & Sinnhaftigkeit

Wir zeigen die Möglichkeiten zur CO2 Reduzierung auf und machen unsere Kunden handlungsfähig. Lösungsorientiert und neugierig steuern wir gemeinschaftlich im Team einer besseren Welt entgegen. Jeder einzelne übernimmt Verantwortung für sich und die Gemeinschaft und somit auch für unseren Lebensraum. Wir haben einen Auftrag, was wir hier machen ist kein normaler Job. Wir sind in der glücklichen Lage mit unserem Beruf einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz beizutragen. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und sind trotz allem bescheiden und dankbar für diese Möglichkeit der Entfaltung. Wir vertrauen jedem unserer Kollegen und vergewissern uns, dass wir für jede unserer Aufgaben wissen, welchen Impact sie für ganz enersis haben. Hier geht niemand heim und weiß nicht, wozu er das alles macht.

Technologische Innovation

Wir transformieren Big Data in transparente und sichtbare Welten, in Echtzeit und agil. Wir arbeiten mit den neusten Technologien, kreieren innovative Produkte, die es so noch nie gab, um die Klimaziele schnell zu erreichen. Wir sind ständig im work in progress Prozess und suchen immerzu nach Möglichkeiten zur Verbesserung. Wir forschen, hören zu, lernen und kreieren optimale Lösungen. Es ist unsere Haltung, unser Denken und unser lösungsorientiertes Handeln. Wir müssen stets einen Schritt voraus sein, kreieren Lösungen, die es so vielleicht noch nicht gab. Ein „geht nicht“ gibt es nicht, dann kreieren wir es uns. Dazu nutzen wir die neusten Technologien, sind immer offen neue Wege zu gehen, setzen unser Expertenwissen ein und nutzen unser Netzwerk. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen Umgebung, die dies zulässt und unterstützen uns individuell, so, wie es ein jeder einzelne und die Gemeinschaft benötigt.

Menschlichkeit / persönliches Wohlbefinden

Wir arbeiten mit Freude, Spaß und Leidenschaft, gehen wertschätzend und respektvoll miteinander um, sind auf gleicher Augenhöhe. Durch den stetigen Wissenstransfer, unserer Führung mit Herz, Empathie und Authentizität und unserer offenen Feedbackkultur ziehen wir mit Kollegen und Kunden an einem Strang. Gegenseitige Unterstützung stärkt unsere langfristigen Beziehungen und gemeinsamen Ziele. Wir lieben unsere Diversität, sind bescheiden und streben mit einem Lächeln zum Best-of. Die Geschäftsführung lebt es uns vor, Servant Leadership, Führung mit Herz, Empathie und Authentizität. Wir wissen, dass alles leichter fällt, wenn man Spaß dabei hat. Wir wollen jeden Tag gerne zur Arbeit kommen und uns freuen, wenn wir Termine mit unseren Kunden haben. Wir pflegen eine positive Fehlerkultur, denn wir wissen ja: Angst macht dumm und ist ansteckend. Und darauf haben wir keine Lust. Deswegen arbeiten wir mit Freude, können sehr gut mit anderen aber vor allem auch über uns selbst lachen. Wir arbeiten zusammen im Team, wir unterstützen und stärken uns gegenseitig und erfreuen uns am Erfolg jedes einzelnen.

Qualität / erstklassige Leistung

Wir arbeiten mit Integrität und streben professionell nach besseren Wegen, um bei jeder Verbindung Wert und Geschwindigkeit zu liefern. Wir nutzen die großartigen technischen Möglichkeiten und das Wissen unseres Teams, um eine einflussreiche Arbeit zu schaffen, die den Erwartungen unserer Kunden und dem Tempo des Klimawandels gerecht wird. Wir wollen mehr, als dass alle Anforderungen unsere Produkte den Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Wir erwarten Qualität in allen Bereichen. Denn das zahlt sich langfristig aus. Wir überprüfen angemessen und unterstützen uns gegenseitig bei der Korrektur. Unser Team schaut in allen Bereichen ihres Wirkens auf diesen Wert, von der Implementierung eines Produktes über die Sicherheitsvorkehrungen in der Covid19 Phase bis hin zur Durchführung von unvergesslichen Teamevents.

Optimismus

Wir sind unbändige Optimisten, wir wissen, dass wir einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten und finden immer Wege dies mit einer positiven Herangehensweise umzusetzen. Wir und unsere Kunden wären nicht dort, wo wir jetzt sind, wenn wir nicht immer an uns und unser Produkt geglaubt hätten und so auch durch Täler gehen durften. Wir finden eine Lösung, das ist klar. Wenn nicht wir, wer dann?
Wir schaffen es, das wissen wir, weil wir an uns glauben. Und das steckt auch unsere Kunden an. Sie sind in Prozessen integriert, sind unsere Partner. Wir sagen ja und und nicht nein aber. Wir unterstützen uns gegenseitig, finden Lösungen, bis wir die optimale Qualität erreicht haben. Wir wissen, dass alles geht, wenn wir es nur wollen. Unsere Kollegen bauen sich auch in schwierigen Situationen auf und erkennen das Gute und die Möglichkeiten in ihnen. Optimismus ist nicht naiv. Optimismus bedeutet nicht, die Hände in den Schoß zu legen und darauf zu vertrauen, dass es schon gut gehen wird. Optimismus bedeutet, daran zu glauben, dass man etwas bewirken kann. Dass es ein Licht am Ende des Tunnels gibt. Optimisten packen an. Optimisten denken in Lösungen. Optimisten geben nicht auf. Wir sind Optimisten.